SmartBanking bietet Ihnen moderne und persönliche Beratung an.
Ihre persönliche kostenlose Online-Beratung steht Ihnen von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr – und nach Terminvereinbarung auch bis 19 Uhr – zur Verfügung. Eine Beratung in Gebärdensprache können Sie nach Terminvereinbarung von 9 bis 15 Uhr in Anspruch nehmen. Wertpapiere1 können von 8 bis 16 Uhr verkauft bzw. gekauft werden. Via SmartBanking bieten wir Ihnen fast alle Produkte und Dienstleistungen, die Sie auch in unseren Filialen angeboten bekommen. Um SmartBanking nutzen zu können, benötigen Sie 24You Internetbanking.
Verschaffen Sie sich einen Überblick. Wir haben das richtige Konto für Sie.
Wenn Sie bereits Bank Austria Kund:in sind, können Sie Ihr 24You Internetbanking direkt online bestellen.
Persönliche Online-Beratung
Ihre Bankangelegenheiten erledigen Sie ganz einfach über die Kommunikationszentrale im 24You Internetbanking. Dort lädt Ihr:e Berater:in Unterlagen hoch, die Sie gegebenenfalls mit einem TAN-Code online unterschreiben können.
Auch umfangreichere Beratungen wie Wertpapiergeschäfte und Immobilienfinanzierungen sind dank Einsatz von VideoTelefonie möglich.1
Somit sparen Sie sich künftig bei vielen Dingen den Weg in die Filiale. Sie treten mit uns so in Kontakt, wie Sie es wollen! Selbstverständlich steht Ihnen auf Wunsch nach wie vor Ihr:e Berater:in in der Filiale zur Verfügung.
Beratung via Videotelefonie
Videotelefonate sind nicht nur etwas für den Homeoffice-Alltag. Sie können auch Ihre Bankangelegenheiten darüber abwickeln. Ihr:e Berater:in steht Ihnen somit von überall aus zur Verfügung1.
Und das funktioniert ganz einfach:
Vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin hier oder direkt im 24You Internetbanking bzw. in Ihrer MobileBanking App. Dann erhalten Sie einen Link über die Kommunikationszentrale Ihres Internetbankings, mit dem Sie sich direkt in die sichere Verbindung einwählen können.
Während dem Videotelefonat kann der:die Berater:in mit Ihnen reden und auch gemeinsam Unterlagen durchgehen, sowie für Sie wichtige Passagen hervorheben und kennzeichnen. Die Unterlagen werden Ihnen anschließend in der Kommunikationszentrale in Ihrem Internetbanking zur Verfügung gestellt.
Übrigens: Sie können selbst entscheiden, ob Sie für den:die SmartBanking Berater:in sichtbar sind (Bild- und Tonübertragung oder nur Tonübertragung).
Beratung in Gebärdensprache
Wir bieten auch Videotelefonate in Gebärdensprache an. Nach Terminvereinbarung von Montag bis Freitag von 9 bis 15 Uhr. Bei dem vereinbarten Beratungsgespräch sind Sie mit Ihrem:Ihrer SmartBanking Berater:in und einem:einer Dolmetscher:in über Videotelefonie verbunden.
Und das funktioniert ganz einfach:
Bei Wunschtermin-Vereinbarung hier oder direkt im 24You Internetbanking bzw. in Ihrer MobileBanking App geben Sie bitte im Feld Nachricht/Kommentar „Gebärdensprachen“ ein.
Danach erhalten Sie einen Link über die Kommunikationszentrale Ihres Internetbankings, mit dem Sie sich direkt in die sichere Verbindung einwählen können.
Fragen & Antworten
-
Was bietet mir SmartBanking?
SmartBanking ist Ihre persönliche Online-Beratung. Via SmartBanking bieten wir Ihnen fast alle Produkte und Dienstleistungen, die Sie auch in unseren Filialen angeboten bekommen. Sie benötigen dafür eine gültige 24You Internetbanking-Vereinbarung.
-
Was ist die Voraussetzung für die Nutzung von SmartBanking?
Sie benötigen 24You Internetbanking.
Internetbanking eröffnen > -
Können Devisenausländer über SmartBanking beraten werden?
Nein, eine Beratung über SmartBanking ist aus gesetzlichen Gründen nicht möglich. Devisenausländer sind natürliche Personen mit Wohnsitz im Ausland, die im Inland Finanzgeschäfte unternehmen.
-
Gibt es einen Konditionen-Unterschied zwischen Filiale und SmartBanking?
Nein, es gibt keinen Unterschied bei Konditionen und Preisen zwischen Filiale und SmartBanking.
-
Auf welchen Endgeräten funktioniert die Videotelefonie?
Die Software „Microsoft Teams“ der Firma Microsoft wird von allen Windows- und Mac-Betriebssystemen unterstützt. Sie müssen das Programm selbst nicht installieren haben. Empfehlung: Je größer das Display Ihres Gerätes, desto besser die Qualität und Sichtbarkeit bei Ihren Videotelefonie-Beratungsgesprächen. Sie können übrigens selbst entscheiden, ob Sie für den:die SmartBanking Berater:in sichtbar sind (Bild- und Tonübertragung oder nur Tonübertragung).
1 | Wertpapierberatung wird nur in Österreich durchgeführt. |
Informationen und Bedingungen zu den Konten sowie alle inkludierten Leistungen finden Sie auf konto.bankaustria.at