Kreditkarten der neuen Generation
Ab sofort bietet wir Ihnen in Zusammenarbeit mit dem Partner Mastercard Kreditkarten
der neuen Generation. Sie profitieren nicht nur von bewährten Vorteilen, sondern auch von vielen innovativen Neuerungen
Bestellen Sie Ihre Kreditkarte bequem und einfach:
Links & Downloads
Fragen & Antworten
-
Wie hoch ist die Gebühr einer Bank Austria Kreditkarte?
Informationen zu den Konditionen der Bank Austria Kreditkarten und einen Kartenvergleich finden Sie auf https://www.bankaustria.at/kreditkarte-beantragen.jsp.
-
Wird es eine eigene Hotline für Anliegen zur Bank Austria Kreditkarte geben, z.B. Sperren?
Die 24h Serviceline steht Ihnen unter +43 (0) 5 05 05-25 für allgemeine Anfragen zu Produkten und Services zur Verfügung.
-
Wann wird der monatlich offene Rechnungsbetrag meiner Bank Austria Kreditkarte eingezogen?
Die SEPA-Lastschrift der offenen Kreditkarten Rechnung erfolgt immer am 27. des Monats vom angegebenen Girokonto bei der Bank Austria.
-
Ist die Abrechnung der Bank Austria Kreditkarte auch mittels Zahlschein möglich?
Nein. Der Einzug der offenen Kreditkarten Rechnung erfolgt mittels SEPA-Lastschrift, immer am 27. des Monats vom angegebenen Girokonto bei der Bank Austria.
-
Gibt es für Bank Austria Kreditkarten die Möglichkeit zur Teilzahlung geben?
Nein. Aktuell bieten die Bank Austria Kreditkarten keine Teilzahlungsmöglichkeit.
-
Wie kann ich eine Zusatzkarte zu meiner neuen Bank Austria Kreditkarte beantragen.
Nach Annahme des Umstellungsangebotes haben Sie auch die Möglichkeit eine Zusatzkarte zu beantragen. Das können Sie entweder über die MobileBanking App, 24You Internetbanking oder in einer Bank Austria Filiale durchführen.
-
Kann ich den PIN meiner neuen Bank Austria Kreditkarte ändern?
Ja. Die PIN-Änderung kann an allen Bank Austria Geldausgabegeräten und geeigneten Fremdgeräten mit blau-grünem Logo vorgenommen werden.
-
Kann ich ohne Nutzung der MobileBanking App mit der Bank Austria Kreditkarte im Internet bezahlen?
Nein. Aus Sicherheitsgründen ist die MobileBanking App zur Authentifizierung von Zahlungen im Internet zwingend notwendig.
-
Wo kann ich meine Bank Austria Kreditkartendaten ändern?
Ihre persönlichen Daten wie Adresse und Telefonnummer können Sie in jeder Filiale aktualisieren lassen bzw. die Änderungen in der MobileBanking App oder im 24You Internetbanking veranlassen.
Um Ihre Adresse zu ändern klicken Sie in der MobileBanking App rechts oben auf > Ihre Initialen oder Ihr Profilfoto > Einstellungen > Persönliche Informationen. Im 24You Internetbankingklicken Sie rechts oben auf > Mein 24You > Benutzerprofil. -
Wie entsperre ich meine Bank Austria Kreditkarte?
Eine Aufhebung der Kreditkartensperre ist nicht möglich. Wenden Sie sich bitte bezüglich einer neuen Kartenbestellung an eine unserer Filialen oder schreiben Sie uns über die Nachrichtenfunktion in Ihrem Internetbanking.
-
Wie kann ich meine Bank Austria Kreditkarte nachbestellen?
Ihre Bank Austria Kreditkarte können Sie in einer unserer Filialen nachbestellen, oder schreiben Sie uns über die Nachrichtenfunktion in Ihrem Internetbanking.
-
Kann ich meine Bank Austria Kreditkarte im Ausland verwenden? Welche Gebühren fallen an?
Um Behebungen durchführen zu können, ist die vorherige Freischaltung von GeoControl notwendig. Dies können Sie in jeder Filiale oder bei der 24h Serviceline unter +43 (0) 5 05 05-25 durchführen lassen.
Informationen zu den Konditionen der Bank Austria Kreditkarten finden Sie unter https://www.bankaustria.at/files/preise_konditionen_kreditkarten_bank_austria_de.pdf -
Meine Bank Austria Kreditkarte funktioniert bei online Zahlungen nicht. Was soll ich tun?
Bei Problemen wenden Sie sich bitte an die 24h Serviceline unter +43 (0) 5 05 05-25.
-
Muss ich bei der Bezahlung mit der Bank Austria Kreditkarte immer meinen PIN Code eingeben?
Nein, zum Beispiel bei der kontaktlosen Zahlung ist keine PIN Eingabe notwendig.
-
Wie kann ich die PIN meiner Bank Austria Kreditkarte neu anfordern?
Ihren PIN-Code können Sie in einer unserer Filiale anfordern, oder schreiben Sie uns über die Nachrichtenfunktion in Ihrem Internetbanking.
-
Ich habe meine Bank Austria Kreditkarte verloren was muss ich tun?
Für Kartensperren steht Ihnen die 24h Serviceline unter +43 (0) 5 05 05-25 zur Verfügung.
* | Gültig bis 31.12.2025 |