Alle Konten auf einen Blick

Sie haben mehrere Konten bei unterschiedlichen Banken? Künftig wird es für Sie einfacher den Überblick zu behalten. Dank unserer Multibanking-Funktion ist es Ihnen nun möglich, auch Fremdkonten in Ihrem Bank Austria Internetbanking 24You und Ihrer MobileBanking App anzeigen zu lassen. Sie können aber nicht nur den Kontostand einsehen, sondern auch SEPA-Überweisungen durchführen.

  • Sie haben alle Konten, Kontostände und Umsätze übersichtlich in Ihrem Internetbanking und MobileBanking der Bank Austria zusammengefasst.
  • Sie können direkt über Ihr 24You Internetbanking und auch über Ihre MobileBanking App Zahlungen (SEPA-Überweisungen) von Ihren Fremdkonten durchführen.
  • Die Multibanking-Funktion ist komplett kostenlos.

So aktivieren Sie die Multibanking-Funktion

24You Internetbanking
Liste Transaktionen Internetbanking

1. Nachdem Sie sich eingeloggt haben, finden Sie auf der Startseite neben den Konto-Tabs einen neuen Tab: „Konto einer anderen Bank“.
2. Klicken Sie darauf, startet der Einrichtungsprozess: Bei erstmaliger Nutzung muss hier noch den Geschäftsbedingungen mit TAN zugestimmt werden.
Bank auswählen

3. Im Anschluss können Sie sich aussuchen welches Konto einer Fremdbank Sie importieren möchten.
4. Im nächsten Schritt müssen Sie den zu importierenden IBAN eingeben (bei manchen Banken ist dieser Schritt nicht notwendig).
5. Zur Bestätigung werden Sie zum Internetbanking der jeweiligen Fremdbank weitergeleitet und müssen per Eingabe eines TAN zustimmen.
Erfolgreich hinzugefügt

6. Nach erfolgter Bestätigung ist das Konto in Ihrem Bank Austria 24You Internetbanking und auch in der MobileBanking App ersichtlich.
MobileBanking App

Start des Prozesses

1.  Unter dem Punkt „Produkte“ finden Sie im Abschnitt „Konten“ den Tab „Alle Ihre Konten an einem Ort“. Alternativ können Sie über Ihr Profil unter "Einstellungen" – "Open Banking" Multibanking zu Ihrem Konto hinzufügen.

Bei Klick auf „Start“ beginnt der Einrichtungsprozess.

2. Bei erster Nutzung muss hier noch den Geschäftsbedingungen mit ATC oder Biometrie zugestimmt werden.

Bank auswählen

3. Anschließend können Sie angeben, welche Fremdbank importiert werden soll.

Verbindung zur Fremdbank

4. Nun werden Sie zur Bestätigung des Imports in das Internetbanking der jeweiligen Fremdbank weitergeleitet. Im Anschluss müssen Sie noch die Geschäftsbedingungen akzeptieren und per TAN zeichnen.

Hinzufügen  der Fremdband war erfolgreich

5. Nach erfolgter Bestätigung ist das Konto bereits in der MobileBanking App ersichtlich. 

Fragen & Antworten

Das könnte Sie auch interessieren: