Willkommen bei der Bank Austria

Die UniCredit Bank Austria ist eine der führenden und am besten kapitalisierten Großbanken in Österreich und Teil von UniCredit. Unsere Bank bietet Leistungen an, die modernsten Standards entsprechen – 24/7, online, mobil und über unsere Filialen. 

UniCredit auf einen Blick

UniCredit ist eine paneuropäische Geschäftsbank mit einzigartigem Serviceangebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist es, Communities zu stärken, damit sie sich weiterentwickeln können: indem wir allen Stakeholdern branchenführende Angebote machen und es unseren Kund:innen und Mitarbeiter:innen in ganz Europa ermöglichen, ihr volles Potenzial zu entfalten. 
 
Wir bieten rund 15 Millionen Kund:innen in aller Welt umfassende Betreuung. Sie stehen im Mittelpunkt unseres Handelns auf allen unseren Märkten. UniCredit ist in vier Kernmärkten und drei Product Factories organisiert - „Corporate Solutions“ für unsere Unternehmenskunden, „Individual Solutions“ für unsere Retail-Kund:innen und „Group Payments Solutions“ für den Zahlungsverkehr. So können wir nah bei unseren Kund:innen sein und die Größe der gesamten Gruppe nutzen, um die besten Produkte für alle unsere Märkte zu entwickeln und anzubieten. 
 
Die Digitalisierung und unser Engagement für die ESG-Prinzipien (Environment, Social, Governance – Umwelt, Soziales, nachhaltige Unternehmensführung) sind wichtige Voraussetzungen für unsere Dienstleistungen. Sie helfen uns, hervorragende Leistungen für unsere Stakeholder:innen zu erbringen und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, unsere Communities und Mitarbeiter:innen zu schaffen.

UniCredit Unternehmens Profil (in Englisch)

Unsere Werte:

ein Mann und eine Frau unterhalten sich

Integrität

  • Wir handeln im besten Interesse unserer Kund:innen.
  • Wir sind ehrlich, geradlinig und transparent.
  • Wir tun das Richtige – auch wenn niemand zuschaut.
eine Gruppe von Personen steht beinander

Eigenverantwortung:

  • Wir halten unsere Versprechen ein und übernehmen die Verantwortung für unsere Handlungen und Verpflichtungen. 
  • Wir sind in der Lage, Entscheidungen zu treffen und aus Fehlern zu lernen. Wir melden uns zu Wort – um eine Idee oder eine Meinung zu äußern oder wenn wir etwas für falsch halten.
eine Kinderhand mit einem roten Herz, darunter Erwachsenen Hände

Fürsorge

  • Wir kümmern uns um unsere Kund:innen, Gemeinschaften und um einander.
  • Wir sind bestrebt, uns gegenseitig zu helfen und dafür zu sorgen, dass unsere Mitarbeiter:innen erfolgreich sind.
  • Wir behandeln uns gegenseitig mit Respekt und schätzen unsere Unterschiede.

Das könnte Sie auch interessieren: