Mit Ihrer MobileBanking App und Ihrer Bank Austria Debitkarte beim Shopping Geld zurück holen.
Beim Shoppen bequem Geld zurück aufs Konto bekommen – das ist CashBack Mobile! Das Prinzip ist ganz einfach: Sie registrieren sich einmalig in Ihrer MobileBanking App, wählen laufend gewünschte Partnerangebote ebendort aus und zahlen bequem mit Ihrer Bank Austria Debitkarte – auch mit der digitalen Debitkarte oder ApplePay – online oder im Geschäft der gewählten Partner. Für unsere Konto-Kund:innen ab 14 Jahren.
Geld zurück wo ich gerne shoppe
In der MobileBanking App haben Sie immer die aktuellen Partner und Händler im Überblick und können diese auch von unterwegs ganz einfach aktivieren. Gehen Sie dazu in Ihrer App unter „Produkte“, „CashBack Mobile“.
Im Reiter „Angebote“ finden Sie alle aktuellen für Sie verfügbaren Partner sowie Details zu den Angeboten. Zur Aktivierung eines Partners klicken Sie auf den Button „Angebot aktivieren“. Nun ändert sich der Status des Partners auf „aktiv“. Beim Shoppen im Partnergeschäft bezahlen Sie nun ganz einfach mit Ihrer Bank Austria Debitkarte (BankCard oder MegaCard ab 14 Jahren), Ihrer Digitalen Debitkarte oder Apple Pay. Schon gibt’s Geld zurück aufs Konto.
Tipp: Im Reiter „Transaktionen“ sehe Sie immer welche Buchungen schon erfasst wurden, wie viel CashBack Sie bekommen werden und wann das nächste CashBack ausgezahlt wird. Keine Sorge, falls Sie eine Transaktion nicht gleich sehen – das kann einige Tage in Anspruch nehmen.
Mit der praktischen Filterfunktion können Sie außerdem nach Ihrem Lieblings-Partner suchen oder die Angebote sortieren z.B. nach den neuesten Angeboten oder dem Ablaufdatum.
Sie haben noch kein Bank Austria Konto?
Ganz einfach über konto.bankaustria.at in wenigen Minuten online eröffnen oder in die nächstgelegene Filiale kommen.
Jetzt MobileBanking App herunterladen
Die neueste Version der App für Ihr Smartphone erhalten Sie im App-Store Ihres jeweiligen Anbieters.
Für die Nutzung der MobileBanking App ist ein Internetbanking Zugang erforderlich.
Für die Nutzung der MobileBanking App ist ein Internetbanking Zugang erforderlich. Hier können Sie sich registrieren. Sie benötigen Hilfe beim Login? Hier können Sie Ihre PIN neu anfordern oder herausfinden wo Sie Ihre Verfügernummer finden.
Links & Downloads
Fragen & Antworten
-
Was ist CashBack Mobile?
CashBack Mobile ist das kostenlose CashBack-Programm in der MobileBanking App für unsere Kund:innen gemeinsam mit
unserem Kooperationspartner Dateio. Es handelt sich um eine kostenlose Funktion im Mobile Banking. Nach Registrierung
können Sie bei teilnehmenden Partnern bei jeder Kartentransaktion Geld zurückerhalten. -
Wie erhalte ich CashBack mit CashBack Mobile?
Registrieren Sie sich einmal in Ihrer MobileBanking App unter „Produkte“ > „CashBack Mobile“. Wählen Sie ebenfalls in der MobileBanking App das Partnerangebot aus, das Sie interessiert und aktivieren Sie es mit dem Button „Aktivieren“. Jetzt müssen Sie nur noch mit Ihrer Debitkarte beim gewählten Partner einkaufen, um CashBack zu erhalten. Angebotsdetails und eventuelle Einschränkungen sehen Sie direkt beim Partnerangebot.
-
Kann ich CashBack Mobile auch im Internetbanking aktivieren?
Nein, CashBack Mobile kann ausschließlich in der MobileBanking App aktiviert werden.
-
Wie viel kostet CashBack Mobile?
CashBack Mobile ist ein kostenloses Service.
-
Wo kann ich die Angebote von CashBack Mobile in Anspruch nehmen?
Informationen zu CashBack Mobile finden sie in der MobileBanking App bei den Produkten.
-
Wie viele Angebote kann ich in CashBack Mobile aktivieren?
Es gibt kein Limit. Sie können alle Angebote aktivieren, die interessant für Sie sind.
-
Warum sind die CashBack Mobile Angebote nicht automatisch aktiviert? Warum muss ich die Angebote aktivieren?
Die Partner vergeben die Ermäßigungen nur an interessierte Kund:innen. Es können höhere Ermäßigungen vergeben werden, wenn diese nur für interessierte Kund:innen zur Verfügung stehen.
-
Wann soll ich ein CashBack Mobile Angebot aktivieren?
Die Angebote müssen vor dem Kauf aktiviert werden, um CashBack zu erhalten. Das Angebot kann direkt nach Aktivierung genutzt werden z.B. wenn Sie an der Kassa warten.
-
Was passiert, wenn ich ein aktiviertes CashBack Mobile Angebot nicht nutze?
Es passiert nichts, wenn Sie ein aktiviertes Angebot nicht nutzen.
-
Gelten die CashBack Mobile Ermäßigungen nur für ausgewählte Partner oder erhalte ich diese für alle Käufe mit meiner Debitkarte?
Die Angebote sind nur bei ausgewählten Partnern erhältlich. Sie finden diese in Ihrer MobileBanking App.
-
Muss ich an der Kassa angeben, dass ich ein CashBack Mobile Angebot nutzen möchte?
Nein, Sie müssen das Angebot nur vor dem Kauf in der MobileBanking App aktivieren. Es werden keine zusätzlichen Gutscheine oder Ermäßigungs-Codes benötigt.
-
Wie und wann wird mein CashBack bei CashBack Mobile ausgezahlt? Wo sehe ich den CashBack Betrag?
CashBack Beträge werden monatlich gesammelt und spätestens am 15. Tag des folgenden Kalendermonats auf das mit der Debitkarte verbundene Zahlungskonto rückerstattet. Sie können den angesammelten CashBack Betrag jederzeit in der MobileBanking App abfragen.
-
Kann ich die CashBack Mobile Angebote mit anderen Ermäßigungen kombinieren?
Ja, Sie können die Angebote mit anderen Ermäßigungen, wie z.B. Sammelmarken kombinieren.
-
Wie lange sind die CashBack Mobile Angebote gültig?
Jedes Angebot hat eine bestimmte Laufzeit. Informationen dazu finden Sie im Detail des Angebotes.
-
Warum sehe ich ein CashBack Mobile Angebot nicht mehr?
Nach Ablauf der Gültigkeit wird das Angebot nicht mehr in der Übersicht angezeigt.
-
Wann sehe ich in meiner MobileBanking App, dass ich ein CashBack Mobile Angebot genutzt habe?
Bitte beachten Sie, dass es einige Tage dauern kann, bis eine Zahlung verarbeitet wurde und der CashBack Betrag in der MobileBanking App ersichtlich ist.
-
Ich kann ein CashBack Mobile Angebot, das einem:einer Freund:in in der MobileBanking App angezeigt wird, nicht finden. Was soll ich machen?
Das kann passieren. Nicht alle Kund:innen erhalten die gleichen Angebote, da diese mit einem bestimmten Algorithmus nach Angebotsnutzung und vorherigen Käufen zugeordnet werden.
-
Warum kann ich CashBack Mobile nur mit MobileBanking App nutzen?
Um Angebote jederzeit und überall aktivierbar zu machen haben wir uns für eine Implementierung in die MobileBanking App entschieden. Ein Großteil unserer Kund:innen loggt sich mehrmals täglich in die MobileBanking App ein.
-
Muss ich eine neue Debitkarte für CashBack Mobile registrieren?
Wenn Sie eine neue Debitkarte bekommen, loggen Sie sich bitte in Ihre MobileBanking App ein und tippen Sie auf Produkte > CashBack Mobile. Nun können Sie auch mit der neuen Debitkarte CashBack Mobile nutzen.
-
Ab welchem Alter kann CashBack Mobile genutzt werden?
Die Aktivierung ist ab 14 Jahren mit einer aktiven Debitkarte möglich.
-
Ist eine nachträgliche Aktivierung des CashBack Mobile Angebots noch möglich?
Nein, Sie müssen das Angebot vor dem Kauf in der MobileBanking App aktivieren.
-
Wo sehe ich meine CashBack Mobile Transaktionen?
Jeder CashBack Mobile Umsatz wird einzeln im Reiter „Transaktionen“ angezeigt und ist nach der vollständigen Verarbeitung der Kartentransaktion bei dem Händler und bei der Bank ersichtlich (bis zu 4 Tage).
-
Wohin kann ich mich wenden, wenn ich Fragen oder Reklamationen zu CashBack Mobile-Gutschriften habe?
Für Fragen oder Reklamationen schreiben Sie uns bitte ein Mail an info@unicreditgroup.at. Um Reklamationen bearbeiten zu können benötigen wir bitte folgende Informationen von Ihnen: Verfügernummer, Datum des Kaufs bzw. der Transaktion, Händlername und Standort sowie die Höhe der Transaktion in Euro.
-
Werden meine Daten im Zuge von CashBack Mobile weitergegeben?
Für die Teilnahme an CashBack Mobile werden folgende Daten verarbeitet: IBAN, Kartenfolgenummer und Transaktionsdaten. Details lesen Sie in den Bedingungen bzw. in den Informationen zur Datenweitergabe.
-
Wo finde ich die Bedingungen für CashBack Mobile?
Die Bedingungen können vor CashBack Mobile Aktivierung in der MobileBanking App heruntergeladen werden. Weiters finden Sie diese auf unserer Homepage.
-
Kann ich CashBack Mobile deaktivieren?
CashBack Mobile kann auf Wunsch jederzeit deaktiviert werden. Nach Deaktivierung erfolgt keine Berücksichtigung der Kartentransaktionen für CashBack Mobile mehr. Nach erfolgter Deaktivierung kann CashBack Mobile jederzeit erneut aktiviert werden.