Sie haben sich vor einiger Zeit fürs Sparen mit dem ErfolgsCard-Konto entschieden.
Da wir die ErfolgsCard einstellen, bieten wir Ihnen folgendes alternative Spar-Angebot an:
Sparkonto 24h III
Mit diesem Sparkonto können Sie, wie bisher mit Ihrem ErfolgsCard-Konto, flexibel Ansparen und jederzeit Ihr Erspartes beheben.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Hohe Flexibilität beim Sparen – wann, wo & wie Sie wollen
- Sparguthaben ist täglich verfügbar
- Verzinsung & Zinssatzbindung1 finden Sie in dem Ihnen übermittelten Schreiben zur Kündigung Ihres ErfolgsCard-Kontos
- Unterliegt der gesetzlichen Einlagensicherung
- Einfach & bequem umsteigen – online oder mit dem Antragsformular Ihres Briefes
Die bisher vereinbarte Kondition Ihres ErfolgsCard-Kontos gilt bis zum Ende der 2-monatigen Kündigungsfrist.
1 Nach Ablauf der Zinssatzbindungsperiode gilt ein Fixzinssatz von 0,01 % p.a. Steuer nicht berücksichtigt.
Für das Sparkonto 24h III gelten folgende Bedingungen (PDF), Preise & Konditionen.
So funktioniert der Produktwechsel:
- Reiter "ONLINE": Für alle, die die Informationen zum Produktwechsel in der MobileBanking App oder im 24You Internetbanking erhalten haben.
- Reiter "BRIEF": Für alle, die die Information zum Produktwechsel per Brief erhalten haben.
Falls Sie mehrere ErfolgsCard-Konten haben, beauftragen Sie die Umstellung für jedes ErfolgsCard-Konto separat.
Sie können die Umstellung sofort beauftragen, der tatsächliche Produktwechsel erfolgt erst am Ende der Kündigungsfrist des ErfolgsCard-Kontos. So ist sichergestellt, dass Ihrem Ersparten durch den Produktwechsel kein Tag an Verzinsung entgeht.
So funktioniert der Umstieg auf das Sparkonto 24h III in der Mobile Banking App:
So funktioniert der Umstieg auf das Sparkonto 24h III im 24You Internetbanking:
SCHRITT 1: Steigen Sie in das 24You Internetbanking ein.
SCHRITT 2: Tippen Sie rechts oben in der roten Menüleitste auf Ihr "Kommunikation".
SCHRITT 3: Wechseln Sie auf den Reiter "Kundeninformation".
SCHRITT 4: Wählen Sie dort die Nachricht "Wichtige Informationen zum ErfolgsCard-Konto" aus.
SCHRITT 5: Bitte füllen Sie das Antragsformular aus und zeichnen Sie es mit TAN.
Bitte füllen Sie das Ihnen zum Schreiben beigelegte Antragsformular aus und senden es im bereits frankierten Retourkuvert an die Bank Austria.
Selbstverständlich können Sie dieses Formular auch bei Ihrem:Ihrer Berater:in in der Filiale abgeben.
Sollte Ihrem Schreiben kein Antragsformular beiliegen, nutzen Sie den beschriebenen Online-Prozess.
Offene Fragen zum Produktwechsel?
Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen von Montag bis Freitag von 8 - 16 Uhr unter der Tel.Nr. 050505 - 26650 zur Verfügung.
AnlagePaket* – zum Sparen & Veranlagen
Neben dem Sparkonto 24h III haben wir auch ein interessantes Angebot zum Sparen & Veranlagen: unser AnlagePaket mit Top-Sparzinsen und ausgewählten Anlageprodukten mit breiter Vielfalt.
Bitte beachten Sie, dass bei 50 % der Anlagesumme die Chancen, Risiken & Spesen von Wertpapierveranlagungen zum Tragen kommen.
Schnüren Sie Ihr persönliches AnlagePaket
Ihr:e Berater:in der Bank Austria informiert Sie gerne über alle Details. Vereinbaren Sie gleich einen Termin.
Fragen & Antworten
Allgemein:
Wir haben uns als Bank Austria entschieden, das Produkt einzustellen. Die Kündigung ist eine ordentliche Kündigung gemäß Z 2.1. Abs. 2 der „Bedingungen für die Führung eines ErfolgsCard-Kontos und die Benützung der ErfolgsCard“.
Ja, bis zum Ende der Kündigungsfrist sind Einzahlungen und Behebungen möglich. Wenn Sie auf das alternative Sparangebot (Sparkonto 24h III) umsteigen, können Sie Ihr Konto wie gewohnt weiter nutzen. Das Sparguthaben ist jederzeit in der MobileBanking App und im 24You Internetbanking abrufbar. Wenn Sie bis zum Ende der Kündigungsfrist nicht auf das alternative Sparangebot (Sparkonto 24h III) umsteigen, sind danach Einzahlungen auf und Behebungen von Ihrem ErfolgsCard-Konto nicht mehr möglich. Ihr Guthaben verbleibt danach unverzinst auf Ihrem ErfolgsCard-Konto.
Ja, wenn Sie auf das alternative Sparprodukt (Sparkonto 24h III) umsteigen, bleibt die Konto- und Geschäftsnummer gleich.
Nach Ablauf der Kündigungsfrist und wenn Sie das alternative Angebot nicht angenommen haben, wenden Sie sich bitte mittels der Nachrichtenfunktion in Ihrem Internetbanking an Ihre Betreuung oder wenden Sie sich an die nächstgelegene Filiale.
Ihre Betreuung kann auch nach Ablauf der Kündigungsfrist einen Produktwechsel auf ein Produkt aus dem aktiven Angebot durchführen. Anschließend können Sie Ihr Konto wieder wie gewohnt nutzen.
Wenn Sie das alternative Sparangebot (Sparkonto 24h III) annehmen können Sie Ihr Konto wie gewohnt nutzen. Auch Ihre Sparkarte (=ErfolgsCard) bleibt gültig und aktiv.
Alternativ können Sie den gewünschten Betrag mittels Eigenübertrag auf Ihr Bank Austria Girokonto überweisen und dann von dort mittels Debitkarte beheben.
Wenden Sie sich an die nächstgelegene Bank Austria Filiale.
Filialfinder
- Klicken Sie in der MobileBanking App auf Ihr Sparkonto und drücken Sie „i“ für Kontoinformationen.
- Klicken Sie in 24You Internetbanking auf Ihr Sparkonto > Karten & Services > Rund um Ihr Konto.
Sie können den gewünschten Betrag mittels Eigenübertrag auf Ihr Bank Austria Girokonto überweisen und dann von dort mittels Debitkarte beheben oder auf ein Fremdbank Konto überweisen.
Wenn Sie kein Bank Austria Girokonto besitzen, wenden Sie sich bitte an die nächstgelegen Bank Austria Filiale. Filialfinder
Einzahlungen auf das und Behebungen von Ihrem ErfolgsCard-Konto können nur mehr bis zum Ende der Kündigungsfrist durchgeführt werden, das schließt Daueraufträge und Abschöpfungsaufträge ein.
Wenn Sie auf das alternative Sparangebot (Sparkonto 24h III) umsteigen, können Sie Ihr Konto wie gewohnt nutzen.
Bei Produktwechsel auf das alternative Sparangebot (Sparkonto 24h III) bleiben alle Sperren und Verpfändungen unverändert bestehen.
Wenn das Sparkonto als Tilgungsträger verwendet wird, wenden Sie sich für die weitere Vorgehensweise an Ihre Kundenbetreuung oder an die nächstgelegene Bank Austria Filiale.
Kündigungsfrist:
Die Kündigungsfrist ist 2 Monate. Die Kündigung ist eine ordentliche Kündigung gemäß Z 2.1. Abs. 2 der „Bedingungen für die Führung eines ErfolgsCard-Kontos und die Benützung der ErfolgsCard“. Das genaue Kündigungsdatum entnehmen Sie bitte Ihrem Kündigungsschreiben.
Sie können uns den Auftrag zur Umstellung auf das alternative Sparprodukt sofort übermitteln, die bisher vereinbarte Kondition Ihres ErfolgsCard-Kontos bleibt bis zum Ende der Kündigungsfrist bestehen. Der Produktwechsel auf das alternative Sparprodukt (Sparkonto 24h III) wird erst bei Ablauf der Kündigungsfrist durchgeführt. Das genaue Ende Ihrer Kündigungsfrist finden Sie in ihrem Kündigungsschreiben.
Wenn Sie bis Ablauf der Kündigungsfrist das Alternativangebot nicht angenommen haben, verbleibt Ihr Guthaben unverzinst auf Ihrem ErfolgsCard-Konto. Einzahlung und Behebungen können ab diesem Zeitpunkt nicht mehr durchgeführt werden. Die Karte zu Ihrem ErfolgsCard-Konto wird gelöscht.
Produktwechsel:
- Brief > Unterschreiben Sie das dem Brief beigelegte Antragsformular und senden Sie es mit dem frankierten Rücksendekuvert an uns zurück.
- MobileBanking App > Klick auf die Initialen bzw. oben rechts auf Ihr Profil > Kundeninformation > Wichtige Information zum ErfolgsCard-Konto
- 24You Internetbanking > Kommunikation > Kundeninformation > Wichtige Information zum ErfolgsCard-Konto
Als alternatives Sparprodukt bieten wir das Sparkonto 24h III an, auf das Sie ganz einfach umsteigen können.
- Brief > Unterschreiben Sie das dem Brief beigelegte Antragsformular und senden Sie es mit dem frankierten Rücksendekuvert an uns zurück.
- MobileBanking App > Klick auf die Initialen bzw. rechts oben auf Ihr Profil > Kundeninformation > Wichtige Information zum ErfolgsCard-Konto
- 24You Internetbanking > Kommunikation > Kundeninformation > Wichtige Information zum ErfolgsCard-Konto
Für eine Auflösung des ErfolgsCard-Kontos kontaktieren Sie bitte Ihre Betreuung mit der Nachrichtenfunktion Ihres 24You Internetbanking oder der MobileBanking App. Alternativ wenden Sie sich an die nächstgelegene Filiale.
Filialfinder
Wir erledigen den Produktwechsel erst zum Ende der Kündigungsfrist, bis dahin bleibt die bisher vereinbarte Kondition Ihres ErfolgsCard-Kontos aufrecht.
Wir erledigen den Produktwechsel erst zum Ende der Kündigungsfrist, bis dahin bleibt die bisher vereinbarte Kondition Ihres ErfolgsCard-Kontos aufrecht.
Wenn die Umstellung auf das Sparkonto 24h III ein paar Tage nach Ende der Kündigungsfrist nicht durchgeführt wurde, kontaktieren Sie bitte Ihre Betreuung mittels Nachrichtenfunktion in Ihrem 24You Internetbanking oder der MobileBanking App. Alternativ wenden Sie sich an Ihre nächstgelegene Filiale.
Nein, die Unterschrift eines/einer Kontoinhaber:in ist ausreichend für die Umstellung auf das alternative Sparprodukt.
- Brief: Sie haben für jedes Ihrer Erfolgs-Card Konten ein eigenes Antragsformular erhalten, unterschreiben Sie jedes Antragsformular einzeln und senden Sie es mit dem frankierten Retourkuvert an die Bank Austria zurück.
- Digital: Füllen Sie das Formular in Ihrer Mobile Banking App für jedes ErfolgsCard-Konto einzeln aus und zeichnen Sie es mit ATC oder Biometrie.
Sparkarte:
Wenn Sie das alternative Sparangebot (Sparkonto 24h III) annehmen, dann bleibt Ihre Sparkarte (=ErfolgsCard) gültig und aktiv.
Wenn Sie das alternative Sparangebot (Sparkonto 24h III) nicht annehmen, wird die Sparkarte (=ErfolgsCard) mit Ablauf der Kündigungsfrist ungültig und kann nicht mehr verwendet werden.
Zinssatz:
- Klicken Sie in der MobileBanking App auf Ihr Sparkonto und drücken Sie „i“ für Kontoinformation, wo der Habenzinssatz ersichtlich ist.
- Im 24You Internetbanking finden Sie diese Information unter Sparkonto > Karten & Services > Rund um Ihr Konto
Mit Ablauf der vereinbarten Zinssatzbindung gelangt ein fixer Zinssatz von 0,01 % p.a. zur Verrechnung. Die Vereinbarung einer neuen Zinssatzbindung ist dann nach Maßgabe verfügbarer Angebote möglich.
* |
Die vorliegende Marketingmitteilung stellt keine Anlageberatung oder Anlageempfehlung dar. Insbesondere ist sie kein Angebot und keine Aufforderung zum Abschluss einer Wertpapierveranlagung. Sie dient nur der Erstinformation und kann eine auf die individuellen Verhältnisse und Kenntnisse der:des Anleger:in bezogene Beratung nicht ersetzen. Jede Wertpapierveranlagung ist mit einem Risiko verbunden. Wert und Rendite einer Anlage können plötzlich und in erheblichem Umfang steigen oder fallen und können nicht garantiert werden. Auch Währungsschwankungen können die Entwicklung des Investments beeinflussen. Es besteht die Möglichkeit, dass der:die Anleger:in nicht die gesamte investierte Summe zurückerhält, unter anderem dann, wenn die Kapitalanlage nur für kurze Zeit besteht. Unter Umständen ist auch ein Totalverlust möglich. Ihr:e Berater:in steht Ihnen gerne bei der Ermittlung der für Sie passenden Veranlagungsstrategie zur Verfügung. Staatsangehörigen der USA sowie Personen mit Wohnsitz, steuerlicher Veranlagung und/oder Firmen in diesem Land dürfen die erwähnten Produkte auch in Österreich nicht angeboten werden bzw. dürfen sie es auch nicht erwerben. Für Fragen zu Ihrer individuellen Steuersituation empfehlen wir Ihnen, eine:n Steuerberater:in zurate zu ziehen. Die steuerliche Behandlung ist abhängig von Ihren persönlichen Verhältnissen und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Mögliche (Rück-) Zahlungen aus dem Produkt schützen Anleger:innen möglicherweise nicht gegen ein Inflationsrisiko. Es kann also nicht zugesichert werden, dass die Kaufkraft des investierten Kapitals von einem allgemeinen Anstieg der Konsumgüterpreise unberührt bleibt. |
Stand: 10. Oktober 2024.